Achnitz

Getränke und mehr


Wilhelmstr. 25

26919 Brake (Utw.)

info@bier-achnitz.de

Bier-Achnitz Starseite E-Mail: info@bier-achnitz.de?subject=Nachricht von Website
Über uns Edelspirituosen Gastroservice Heimservice Getränkepartyservice Kontakt

Telefon 04401-7334


Mobil 0152-23643559


Telefax 04401-70171

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

Fr. 8 - 12 Uhr

Firmengeschichte

Von 1949 bis in die Gegenwart

1949 Ein ganz bedeutendes Jahr für uns. Am 01.01. nämlich hatte Theodor Achnitz (besser bekannt als Theo Achnitz) den Betrieb von Hermann Inhülsen in Brake, Kirchenstrasse übernommen und ab sofort als Theo Achnitz Bierverlag geführt.


Mit 1 PS (Bierpferd Max) wurden die Kunden über 2 Jahre bedient. Dann war 1 Borgward 1,5to großes Fahrzeug der Stolz der Inhabers.

Bald darauf folgte ein weiteres Fahrzeug und ein Neubau mit Lagerhalle und Wohnung entstand in der Weststraße 1.


Inzwischen wurde der Lieferradius auf die gesamte Wesermarsch ausgedehnt.


1974 ging Theo Achnitz in den wohlverdienten Ruhestand und sein Schwiegersohn Helmut Röben übernahm das Unternehmen. Kundenstamm und Umsatz waren in stetigem Wachstum und so war 1983 ein neuer Standort erforderlich.

Das neue Domizil mit 10.000 qm Fläche an der Bierstraße No 1 Wilhelmstraße 25 ist nun die Heimat.

Inzwischen wurden 5 Nachbarbetriebe integriert. 25 Fahrzeuge für Auslieferung, Kühlung und Ausschank stehen den Kunden zur Verfügung.


Tammo Röben, der bei einer der führenden nationalen Getänkefachgroßhandlungen den Beruf des Groß und Außenhandelskaufmanns erlernte, dann für ein Jahr bei der Bavaria St.-Pauli Brauerei Hamburg und dem friesischen Brauhaus zu Jever den Feinschliff für den Gastronomieaußendienst erhielt, ist seit 1989 im elterlichen Betrieb tätig. Nach nunmehr 12 Jahres übernahm er am 01.01.2001 als Inhaber die Firma "Bier Achnitz".

Theodor Achnitz

Tammo Röben

Bierverlag Theodor Achnitz

Helmut Röben